• An der Staustufe 4 a | 97318 Kitzingen
  • 0 93 21 / 55 19
  • Seit 50 Jahren Ihre Werkstatt mit Herz und Strom

    Autohaus Hertkorn in Kitzingen feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Bestehen.

    Im Jahr 1967 gründeten Klaus und Renate Hertkorn ihr eigenes kleines Unternehmen. Angefangen als Tankstelle mit kleiner Werkstatt für Kfz-Reparaturen kümmerte sich das Team um die Mobilität ihrer Kunden. Nach einem kleinen Abstecher als Händler und Servicepartner für Alfa Romeo kam im Jahr 1979 eine Toyota-Vertretung hinzu – die Marke Toyota fand in Kitzingen eine Heimat. Die heutigen Räumlichkeiten An der Staustufe 4a entstanden auf eigene Initiative der Firmengründer und bilden nach wie vor eine Anlaufstelle für Fahrzeugbesitzer aller Marken. Neben fachmännischen Reparaturen in der Kfz-Werkstatt kümmern sich die aktuellen Inhaber Manfred und Vera Hertkorn ebenso um die mobilen Träume ihrer Kunden und besorgen ihnen das passende Wunschfahrzeug. Außerdem ist das Autohaus Hertkorn als Toyota Service-Partner und Hybrid-Spezialist bestens für die mobile Zukunft gerüstet – egal mit welchem Antrieb gefahren wird.

    Rückblickend ist Manfred Hertkorn stolz auf das, was seine Eltern in der Region aufgebaut haben, und sieht zuversichtlich nach vorne. "Wir haben nicht nur Benzin im Blut, sondern auch Strom in den Adern und sind uns der Verantwortung für unsere Umwelt bewusst", resümiert Manfred Hertkorn die Philosophie des gesamten Teams vom Autohaus Hertkorn in Kitzingen.

    Radu Ferendino (rechts), IHK Würzburg-Schweinfurt, überreicht dem Team vom Autohaus Hertkorn die offizielle Urkunde zum 50-jährigen Jubiläum. Von links: Danny Heinze, Stefan Liepold, Vera und Manfred Hertkorn.

    Service mit Auszeichnung

    Grund zur Freude im Autohaus Hertkorn: Zum zweiten Mal in Folge hat AutoScout24 das Kitzinger Unternehmen zu einem der besten Autohäuser Deutschlands gekürt. Seit 2013 können Besucher auf
    dem Online-Fahrzeugmarkt Händler in den Bereichen Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis bewerten. Das Autohaus Hertkorn wurde mit durchschnittlich
    4,7 von 5 Sternen durch insgesamt 24 Kunden bewertet.

    Die meisten Autokäufer informieren sich im Netz, bevor sie einen Händler besuchen. „Die Online-Noten geben ihnen dabei Orientierung, wie zufrieden Kunden mit einem Händler waren und wie gut sein Service ist“, sagt Sebastian Lorenz von AutoScout24. Manfred Hertkorn freut sich über die Auszeichnung: „Wir sehen uns in unserem Weg bestätigt, unsere Kunden und Interessenten persönlich – und nicht als Nummer – zu bedienen
    und zu behandeln.“

    Treue Mitarbeiter – treue Kunden

    Jüngst bedankte sich ein Kunde beim Geschäftsführer Manfred Hertkorn per Schreiben: „Sehr freundliches und kompetentes Personal, wir sind seit Jahren treuer Kunde.“
    Solch Vertrauen und Erfolg basieren stets auf einem starken Team, auf einer verlässlichen Mannschaft. Und Qualität gründet sich stets auch auf Kontinuität. In diesem Zusammenhang feiert das Autohaus Hertkorn heuer zwei Betriebsjubiläen, denn die Mitarbeiter Stefan Leipold und Danny Heinze sind bereits 25 Jahre im Betrieb.

    Am 1. August 1991 hatte Stefan Liepold seinen ersten Arbeitstag. Heute ist der damalige Kraftfahrzeugmechaniker-Azubi als Toyota-Fachtechniker in der Werkstatt verantwortlich – und dies mit Herz und Sachverstand. Aktuell bildet er sich zum Toyota-Systemtechniker fort und strebt damit die zweithöchste Stufe in der Toyota-Service-Hierarchie an. Außerdem ist er einer der ersten Elektro-Fachkräfte für Hochvolt-Systeme im Hybrid-Bereich in Unterfranken.
    „Technik hat mich als Kind schon fasziniert. Und wenn man sieht,was heute im Bereich Hybrid-Fahrzeuge schon möglich ist, freue ich mich auf die Zukunft“, sagt Liepold.

    Danny Heinze begann ebenfalls 1991 seine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker bei Hertkorn. Seit 1999 ist er Kfz-Meister und seit 2008 als zertifizierter Serviceberater wichtigste Kontaktperson für die Kunden.„Die Herzlichkeit, mit denen wir unseren Kunden begegnen, bekommt man doppelt wieder zurück“, freut sich Heinze. Seine Kompetenz und Offenheit geben den Kunden jederzeit das Gefühl, im Autohaus gut aufgehoben zu sein.

    Von links: Gottfried Reuß und Michael Frank von der Kfz-Innung Unterfranken, die Jubilare Stefan Liepold und Danny Heinze, der Gründer des Autohauses Hertkorn Klaus Hertkorn sowie Vera und Manfred Hertkorn vom Autohaus Hertkorn